Zum Inhalt springen


Über uns

Vor vielen vielen Jahren machte ich die  Bekanntschaft  eines Großen Schweizer Sennenhundes und “ verliebte “ mich in diese wundervolle Rasse. Es sollte noch sehr viel Zeit vergehen bis wir unsere Xanty fanden und sie unser Herz im Sturm eroberte. Sie ist unsere erste GSS- Hündin. Es sollte dann wenn auch ein Hund aus dem SSV sein.

Wir traten in die Landesgruppe ein und nahmen mit Riesenspaß an den Treffen teil, und wurden dort gefragt ob wir uns vorstellen können mit unserer tiefenentspannten Hündin in die Zucht zu gehen. 

Wir überlegten und ja wir konnten es uns sehr gut vorstellen. So veranlaßten wir die  Röntgen-und Augenuntersuchung und absolvierten alle Ausstellungen und am 24.09.2017 die Körung in Eisleben  . Dann sollte es doch noch eine Zeit dauern aber nun sind wir hier.